Do., 25.6., 18 Uhr – Vortrag: Ein Langenhagener radelt über die Alpen

  

Tolle Bilder im Vortrag:
Als Langenhagener mit dem Fahrrad über die Alpen

 

Für Langenhagener Flachland-Tourenradler ist die
Überwindung der Alpen
mit dem Fahrrad eine spezielle Herausforderung und ein ganz besonderes Erlebnis.

Unser Langenhagener ADFC-Mitglied Dieter berichtet über verschiedene Alpen­querungs-Touren mit tollen Ein- und Aussichten sowie über Passwege, steile Auf- und rasante Abfahrten anhand seiner eigenen, sehr eindrucksvollen Bilder, und geht dabei auch auf seine Gefühle und seine Konstitution während dieser Touren ein. Die erklommenen Routen stellt er anhand von Karten übersichtlich – und damit auch für andere nachfahrbar – dar.

Die erforderlichen Vorbereitungen und die technische Ausstattung sowie Aufstiegshilfen vor Ort wie Shuttle-Service, Bergbahn, Bus und Bahnen werden praxisbezogen erläutert:

Selber nachmachen?
Oder doch erst mal über diese besonderen Strecken – beim Stammtisch – informieren …

Ort:
ADFC, monatlicher Stammtisch
im
Clubhaus des Radfahr-Club Blau-Gelb-Langenhagen e.V.
Emil-Berliner-Straße 32
30851 Langenhagen

Diese Angaben sind auch auf der MyHeimat-Seite des ADFC Langenhagen

© ADFC Wennigsen/Barsinghausen 2019